D9_Lit_Tschick1.2 Tschick! (Kapitel 9)

Vorschau

🏁 Ziel der Lektion

Nachdem wir uns in der ersten Lektion mit dem Buchbeginn beschäftigt haben, springen wir nun zum neunten Kapitel, um Tschick besser kennenzulernen.

🚩 Arbeitsauftrag 1: Textbegegnung

  • Lies dir das 🔖 Kapitel 9 von „Tschick“ aufmerksam durch (Deutschbuch S. 96-99).
  • Löse nun in Stichworten und möglichst spontan die folgenden Aufgaben:
    • Beschreibe die Situation, in der Tschick sich vorstellt.
    • Zähle die auffallendsten Merkmale von Tschick auf, die dir im Gedächtnis geblieben sind.
    • Nenne Reaktionen der Mitschüler:innen auf Tschicks Vorstellung.
    • Stell dir vor, in deine Klasse käme ein neuer Schüler und würde sich auf diese Weise vorstellen. Wäre dir das sympathisch oder unsympathisch? Begründe.

🖼 Wen würdest du besetzen?

  • Auf der Webseite der Castingagentur Rietz findest du viele junge männliche Schauspieler.
  • Wenn du eine Verfilmung von „Tschick“ planen würdest: Wen würdest du die Rolle der Titelfigur spielen lassen? Warum passt der junge Mann besonders gut zu deiner Vorstellung von Tschick?
  • Hast du auch einen Favoriten für Maik? Begründe.
Zurück zu: D9 Lektüre – Tschick > 1 Wer oder was ist eigentlich ein "Tschick"?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
Zur Werkzeugleiste springen