Pu_G8_ResRev_1.5.1 Napoleon – The Game

Vorschau

🏁 Ziel der Lektion

  • Das Ziel dieser Lektion ist es, ein Skript zu einem Computerspiel zu erstellen – oder sogar ein eigenes (Mini-)Game zu erstellen/zu programmieren.
  • Die genaue Zielformulierung erstellen wir zusammen in der Klasse. Hier bekommst du Tipps & Informationen.
  • Wenn du eine Arbeitsgruppe hast, besprecht ihr sie dort und entscheidet euch bei Wahlaufgaben für eine der angebotenen Varianten.

🛒 Inhalt

Um dieses Ziel zu erreichen, bekommst du hier…

  • …Beispiele aus einem berühmten Computerspiel, in dem die historische Persönlichkeit vorkommt.
  • …wichtige Informationen über die Hauptfigur deines Spiels.
  • …Hintergrundwissen darüber, was Spieler von einem gelungenen Game erwarten.
  • …einen Überblick über Apps & Webseiten, mit denen du selbst ein Spiel erstellen kannst.

🎬 Napoleon – Berühmt genug, um eine Rolle in Assassin’s Creed zu spielen!

In diesem Video kannst du dir die Szenen anschauen, in denen Napoleon eine Rolle im bekannten Computerspiel „Assassin’s Creed“ spielt.

In diesem Video findest du einen Vergleich der Geschichte des „echten“ Napoleon mit den Szenen im Spiel, sodass du Realität und Story vergleichen kannst.

🚩 Arbeitsauftrag für die W8a4

🔗 Informationen über Napoleon

  • MrWissen2go gibt dir einen Überblick über Napoleons Herrschaft: YouTube
  • Auf Kinderzeitmaschine bekommst du ebenfalls einen Überblick über die Herrschaft Napoleons.
  • Zur Orientierung kannst du den Zeitstrahl mit wichtigen Stationen aus Napoleons Leben nutzen.
  • Selbstverständlich darfst du auch nach weiteren Quellen suchen. Gib alle verwendeten Quellen am Ende deines Skripts an.

🧾 Umfrage: Was macht für dich ein gutes Computerspiel aus?

Diese Umfrage findest du auf der Webseite der Torgauer Zeitung.

🗃 Möglichkeiten, ein eigenes Computerspiel zu erstellen

Zurück zu: Pu_G8 – Zwischen Restauration und Revolution > 1.5 Vertiefende Aufgaben zu Napoleon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
Zur Werkzeugleiste springen