R6 – Wer gehörte zur Römischen Familie?

Was lernen wir heute?

  • Wir lernen, wer alles zur römischen Familie gehörte und wie man die Familienmitglieder nannte.
  • Wir lernen, welche Stellung die einzelnen Familienmitglieder hatten, welche Rechte und Pflichten es für sie gab.

Arbeitsauftrag

Ordne die Begriffe den Familienmitgliedern zu. Schreibe die richtige Lösung auf dein Blatt.

Ordne die Aussagen den Familienmitgliedern zu, von denen sie stammen. Schreibe anschließend zu jedem Familienmitglied 1-2 wichtige Stichpunkte zu ihrer Stellung oder ihren Rechten in der Familie auf dein Blatt.


Organisatorisches

Lade dir das Arbeitsblatt herunter. Wenn du einen Drucker hast, kannst du es ausdrucken und mit einem Stift bearbeiten.

Wenn du keinen Drucker hast, kannst du es in einem PDF-Bearbeitungsprogramm (z.B. AdobeReader, aber auch Edge) mit dem Stiftwerkzeug ausfüllen und dann einen Screenshot speichern. (Das Programm für Screenshots bei Windows 10 heißt „Ausschneiden und Skizzieren.)

Schreibe einen Kommentar